01.10.2011

Punktspiel   TSG Nordholz  - RW Cuxhaven III

Ein Leistungsgerechtes 1:1 Unentschieden gegen Rot-Weiss Cuxhaven III. Auf dem Sportplatz Hinter dem Heidedeich boten beide Mannschaften den wenigen Zuschauern ein intensives Spiel mit wenig Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Beide Abwehrreihen standen gut, wobei die TSG Nordholz in diesem Spiel nicht so sicher und zielstrebig nach vorne spielten. Die 1. Tormöglichkeit für die TSG ergab sich in der 7. Spielminute, nach einer Flanke von Dennis Kocken setzte Mannschaftsführer Nils Wigger den Kopfball über das Tor. In der 22. Minute spielten die Gäste aus Cuxhaven den Ball schnell in die Spitze, aber Torwart Christoph Theis war auf dem Posten. Aber in der 35. Spielminute war er machtlos, nach dem die TSG Elf den Ball nicht aus der Gefahrenzone klären konnten , nutze dies Mansohr zur 1:0 Führung für RW Cuxhaven III. In der 41. Minute der 1:1 Ausgleichtreffer für die TSG Nordholz. Nach einer harten flachen Hereingabe von Nils Rüsch und einem missglücktem Abwehrversuch der Gäste beförderte Volkmar Ivens den Ball per Kopf unhaltbar in den Torwinkel. Kurz vor der Halbzeit hatte die TSG Nordholz eine große Möglichkeit in Führung zu gehen. Jendrik Mehren konnte einen langen Abschlag von Torhüter Christoph Theis erlaufen, aber anstatt quer zu spielen auf Nils Rüsch oder Nils Wigger, schoss er den Ball über das Tor der Gäste. In der 2. Hälfte ein ähnliches Bild, wobei die Gästemannschaft nicht eine Tormöglichkeit hatten, waren aber stets gefährlich und hätten einen Foulelfmeter bekommen können. Direkt nach der Halbzeitpause setzte Jendrik Mehren, nach Pass von Stefan Bäcker, den Ball an das Außennetz. Die TSG war leicht feldüberlegen konnte sich aber kaum Tormöglichkeiten erspielen. In der 80 Minute hatte Nils Wigger Pech, seinen strammen Schuss aus ca. 20m wurde glänzend vom Gästetorwart pariert. In der Nachspielzeit hätte es auch einen Elfmeter für die TSG Nordholz geben können, aber auch hier blieb der Pfiff aus.

So blieb es am Ende beim gerechten 1:1 Unentschieden. Nach Aussage von einigen Spielern aus Cuxhaven, boten sie mit Abstand ihre beste Saisonleistung.