27.08.2011

Punktspiel  SG Bülkau/Steinau/Odisheim - TSG Nordholz

Nach einem spannenden und intensivem Spiel gegen die SG Bülkau/Steinau/Odisheim gewann die 1. Herren am Ende knapp mit 2:1 Toren. Der Sieg war auf Grund der zahlreichen guten Möglichkeiten für die TSG hochverdient. Die TSG erwischte einen guten Start und hätte bereits in der 1. Spielminute durch Dennis Kocken in Führung gegen können. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel und der Gastgeber hatte in der 3. Spielminute ihre 1. gute Möglichkeit die sie knapp vergaben. Nach einem Fehler in der 8. Minute von Andre Schlawiedt, spielte die SG Bülkau/Steinau/Odisheim schnell in Spitze und Torhüter Christoph Theis brachte den Stürmer zu Fall. Den fälligen Elfmeter hielt Christoph Theis bravourös. Die 2. gute Möglichkeit für die TSG ergab sich 4 Minuten später, als Nils Wigger nach schöner Flanke von Volkmar Ivens am Gästetorwart scheiterte. Keine Minute später eine schöne Kombination zwischen Oliver Olk und Stefan Bäcker, die Hereingabe konnte Jendrik Mehren und Nils Wigger nicht verwerten. In der 17. Minute die nächste gute Möglichkeit, Volkmar Ivens hatte sich schön über die rechte Seite durchgesetzt, aber seine Flanke konnte Jendrik Mehren und Nils Rüsch nicht verwerten. Ein hundertprozentige Tormöglichkeit vergab Nils Wigger in der 28. Minute. Nach einem langen Abschlag von Christoph Theis und toller Kopfballvorlage von Jendrik Mehren vergab Nils Wigger freistehend. Nach einem Stellungsfehler in der 32. Minute von Oliver Olk parierte Christoph Theis hervorragend. Im Gegenzug, nach einer Ecke von Volkmar Ivens, scheiterte Nils Wigger mit einem Volleyschuss aus kurzer Distanz. Der Torwart konnte den Ball mit einem tollen Reflex an den Pfosten lenken. Eine Minute später scheiterte Nils Rüsch, nach einer schönen Nordholzer Kombination am Torwart. In der 39. Spielminute die erlösende 1:0 Führung für die TSG Nordholz. Nach einer Flanke von Volkmar Ivens, nahm Nils Wigger den Ball gekonnt an und versenkte ihn sicher. In der 42. Minute der etwas überraschende 1:1 Ausgleich durch Griemsmann, nach einem Stellungsfehler von Marc Schubert. 2 Minuten verweigerte der Schiedsrichter den 2:1 Führungstreffer für die TSG durch Nils Rüsch, er entschied auf Abseits. Die ersten fünf Minuten der 2. Halbzeit waren verhältnismäßig ruhig. Aber in der 51. Minute wurde Jendrik Mehren kurz vor dem 16m Raum gefoult. Der Schiedsrichter gab den Ball frei und Nils Wigger schoss die Kugel ins Tor. Der Schiedsrichter gab zuerst den Treffer, aber nach Prostesten des Heimtrainers zog der Schiedsrichter diese Entscheidung zurück. Bei der Wiederholung setzte Dennis Kocken den Ball an den Pfosten. 2 Minuten später lies Nils Rüsch 3 Spieler aussteigen und bediente Nils Wigger mustergültig, der zur 2:1 Führung abschloss. Jendrik Mehren hatte in der 62. und 65. Minute 2 gute Torchancen die er nicht nutzen konnte. Ebenso hatte Nils Wigger in der 67., 74. und 80. Minute 3 gute Möglichkeiten die Führung für die TSG weiter auszubauen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Zum Ende hin hatte die SG Bülkau/Steinau/Odisheim noch zwei gute Möglichkeiten zum Ausgleichstreffer, die sie zum Glück für die TSG nicht verwerten konnten. Am Ende blieb es bei dem knappen, aber verdienten Auswärtserfolg für die TSG 1. Herren.