21.08.2011

Punktspiel TSG Nordholz  - TSV Otterndorf

Gelungener Saisonstart der 1. Herren gegen den TSV Otterndorf. Ein ausgeglichenes Spiel in den ersten 20 Minuten und Torhüter Christoph Theis verhinderte mit einer Glanztat in der 14. Spielminute den frühen Rückstand für die TSG. Die erste gute Torchance für die 1. Herren ergab sich in der 21. Minute durch Dennis Kocken, der nach Vorlage von Jendrik Mehren knapp verzog. 3 Minuten später ging ein Schuss von Stefan Bäcker knapp über das Gästegehäuse. In der 26. Minute die 1:0 Führung für die TSG, nach einer schönen Flanke von Jendrik Mehren legte Dennis Kocken den Ball per Kopf quer auf Stefan Schlüns, der diesen nur noch aus kurzer Distanz einnicken brauchte. 2 Minuten später verhinderte Christoph Theis mit seiner 2 Großtat den 1:1 Ausgleichtreffer. Die TSG Nordholz erhöhte weiter den Druck auf das Gästetor und kam in der 39. Minute zum verdienten 2:0. Julian Berner spielte einen schönen Pass in die Spitze auf Dennis Kocken, der legte den Ball quer in den 16m Raum und  Jendrik Mehren verwandelte sicher. 2. Minuten hatte Dennis Kocken das 3:0 auf dem Fuß, aber sein Schuss von der Strafraumgrenze ging nur an den Torpfosten. In der 44. Minute scheiterte Stefan Schlüns nach einem langen Einwurf von Volkmar Ivens knapp. 1 Minute später machte es Stefan Schlüns besser, als er nach einer schönen Flanke von Julian Berner zum 3:0 Halbzeitstand einköpfte. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit konnte der TSV Otterndorf das Spiel ausgeglichen gestalten. In der 59. Minute erzielte Dennis Kocken nach einet Freistossgranate aus gut 22m die 4:0 Führung. 3 Minuten später war es erneut Dennis Kocken, der nach tollem Diagonalpass von Stefan Bäcker auf 5:0 erhöhen konnte. In der 70.Minute erneut eine Großchance für die TSG, nach einem Eckball von Dennis Kocken, kam Stefan Schüns frei zum Kopfball, den der Torwart bravourös halten konnte. 8 Minuten später hatte Jan-Christop Hildebrand, nach Flanke von Geburtstagskind Philipp Krüger das 6:0 auf dem Kopf, scheiterte aber knapp. Den 6:0 Endstand erzielte Jendrik Mehren mit einem Schuss aus 12m. Nils Rüsch hätte in der 85. Minute sogar noch auf  7:0 erhöhen können, aber sein abgefälschter Schuss landete nur an der Torlatte.

Am Ende ein auch in der Höher verdienter 6:0 Erfolg, Dank einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung.