04.09.2011

Punktspiel   TSG Nordholz  - TSV Altenbruch

Verdienter 2:0 Heimerfolg für die TSG Nordholz gegen den TSV Altenbruch. Das Spiel litt unter den Folgen des Starkregens in der 1. Halbzeit. Die Heimelf war in den ersten 75 Spielminuten die spielbestimmende Mannschaft. Tat sich aber in der 1. Spielhälfte schwer auf dem nassen Geläuf sich Torchancen zu erspielen. Immerhin in der 9. Minute tauchte TSG Stürmer Jendrik Mehren völlig frei, nach einem Zuspiel von Dennis Kocken, vor dem gegnerischen Gehäuse auf scheiterte am Torwart. Nils Wigger hatte in der 39. Minute Pech das sein Kopfball nur die Latte traf. Nach der Halbzeitpause, das Wetter hatte sich beruhigt, trat die TSG 1. Herren zielstrebiger auf. Die 1. gute Möglichkeit in der 2. Halbzeit hatte Nils Rüsch, als er nach einem langen Einwurf von Volkmar Ivens und einer Kopfballverlängerung von Nils Wigger, den Ball knapp vor der Torlinie verpasste. Eine Minute später die 1:0 Führung für die TSG durch Stefan Bäcker. Den Treffer hatte Jendrik Mehren mustergültig eingeleitet. 2 Minuten später die nächste Torchance für die TSG, zuerst scheitere Dennis Kocken mit seinem Freistoß am guten Gästetorwart, den Nachschuss setzte Nils Wigger neben das Tor. In der 57. Minute hatte Nils Wigger erneut kein Glück, sein platzierter Schuss aus 15m landete nur am Außenpfosten. Oliver Olk erhöhte in der 63. Minute, nach einem Eckball von Dennis Kocken, per Kopf auf 2:0 Tore. 3 Minuten später scheiterte Jendrik Mehren mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze am Torwart. In der 71. Spielminute die 1. Tormöglichkeit (eine 100%ige) für die Gäste aus Altenbruch. Völlig frei tauchte ein Gästestürmer vor Torwart Christoph Theis auf, aber der Ball ging zum Glück der Nordholzer knapp neben den Pfosten. Zehn Minuten vor dem Ende spielte Stefan Schlüns per Kopf Nils Wigger schön frei und dessen platzierten Kopfball hielt der Torwart der Altenbrucher klasse. 6 Minuten vor dem Ende vergaben die Gäste erneut eine 100%ige Torchance.

Ein verdienter Erfolg für die TSG Nordholz, wobei man in den letzten Spielminuten Glück hatte das der TSV Altenbruch seine 2 Tormöglichkeiten nicht nutzen konnten.