13.05.2012

Punktspiel   TSG Nordholz  - FC Eintracht Cuxhaven II

Überraschend deutlicher 7:1 der TSG Nordholz im Heimspiel gegen FC Eintracht Cuxhaven II, dank einer erheblichen Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Einen langen Freistoß in den gegnerischen 16m Raum von Andre Schlawiedt konnte Nils Wigger in der 9. Spielminute per Kopf zur 1:0 Führung verwerten. Trotz der frühen Führung spielte die TSG nicht aggressiv genug und der Ball wurde nur selten schnell gespielt. Die Gäste hatten in der 27. Spielminute eine gute Freistoßmöglichkeit aber der Ball landete nur am Außennetz. Stefan Schlüns scheiterte 7 Minuten später aus kurzer Distanz am gegnerischen Torwart. In der 39. Minute kam der FC Eintracht Cuxhaven II nach einem Abwehrfehler zum 1:1 Ausgleichstreffer. Aber Nils Wigger brachte die TSG mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause mit 3:1 Toren in Führung. In der 2. Halbzeit bot die 1. Herren eine deutliche Leistungssteigerung. Die Abwehr stand sicherer und die Cuxhavener hatten keine Tormöglichkeit mehr und im Mittelfeld und Angriff wurde jetzt endlich schnell gespielt. Oliver Olk erzielte in der 55. Minute noch toller Vorarbeit von Nils Wigger auf 4:1 Tore. In der 74. Minute konnte Dennis Kocken mit einem Schuss aus 20m den Torhüter zur 5:1 Führung überwinden. 2 Minuten wurde Jendrik Mehren im 16m Raum gefoult und Lukas Ney verwandelte den klaren Elfmeter sicher zum 6:1. Den Schlusspunkt setzte Volkmar Ivens 3 Minuten vor Spielende, er wuchte einen Freistoß von Philipp Krüger volley ins Tor. Der Sieg hätte auf noch höher ausfallen können.