11.09.2011

Punktspiel  SV Bornberg - TSG Nordholz

Hochverdienter 5:1 Auswärtserfolg der 1. Herren beim SV Bornberg. Die 1. Herren spielte eine starke 1. Halbzeit. Bereits zum Pausentee führte man mit 5:1 Toren. Früh, in der 6. Spielminute, ging die TSG mit 1:0, durch ein Eigentor in Führung, wobei Stefan Bäcker einen großen Anteil am Führungstreffer hatte. Die TSG-Elf spielte weiter konzentriert und zielstrebig nach vorne. Dennis Kocken hatte in der 14. Minute ein Chance die Führung weiter auszubauen, er scheiterte nach einem langen Torwartabschlag von Christopf Theis am gegnerischen Torwart. Vier Minuten später hatte der SV Bornberg eine gute Möglichkeit zum Ausgleichtreffer, den sie aber leichtfertig vergaben. Nun begann die stärkste Phase der TSG. In der 26. Minute scheiterte Oliver Olk nach einem Querpass von Stefan Schlüns fei vor dem Gästegehäuse. Stefan Schlüns erzielte in der 31. Spielminute nach einem Freistoß von Lukas Ney die 2:0 Führung. Eine Minute später konnte Jendrik Mehren nach tollem Zuspiel von Stefan Bäcker sogar auf 3:0 erhöhen. Wieder nur 1.Minute später kam der SV Bornberg nach einem tollen Konter zum 3:1 Anschlusstreffer. Die TSG lies sich trotz des Anschlusstreffer nicht beirren und kam in der 40. Spielminute zum 4:1. Stefan Schlüns wurde Elfmeterreif gefoult und Lukas Ney verwandelte den fälligen Elfmeter sicher. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Jendrik Mehren nach einem Freistoss von Dennis Kocken die 5:1 Führung. In den ersten Minuten der 2.Halbzeit kontrollierte die 1. Herren Ball und Gegner, wurde aber nach und nach nachlässiger und die Heimelf kam zu 3 guten Möglichkeiten. Scheiterten aber am TSG Torwart Christoph Theis. Aber auch die TSG hatte gute Torchancen durch Stefan Schlüns und Nils Wigger die Führung auszubauen. Und einmal beförderte ein Bornberger Spieler den Ball an den eigenen Pfosten. Am Ende ein hochverdienter Erfolg, Dank einer geschlossen starken Mannschaftsleistung.