30.10.2011

Punktspiel  FC Eintracht Cuxhaven II - TSG Nordholz

Im Spitzenspiel FC Eintracht Cuxhaven II (2.) – TSG Nordholz (3.) trennte man sich in einem spannenden Spiel gerecht mit 1:1 Unentschieden. Die TSG Nordholz trat Ersatz geschwächt zum Auswärtsspiel in Cuxhaven an. Die TSG wollte die unnötige Niederlage vom letzen Wochenende gegen den SF Sahlenburg, wieder weg machen und so Begann man auch. Die Anfangsminuten gehörten der TSG Nordholz und hätte durch Jendrik Mehren in Führung gehen können. Aber die Gastgeber fanden immer besser ins Spiel und gingen in der 17. Minute mit 1:0 in Führung, auch in der Folgezeit blieb der FC Eintracht Cuxhaven II mit ihrem schnellen Spiel brandgefährlich. Torhüter Christoph Theis verhinderte einen höheren Rückstand. Zu Beginn der zweiten 45 Minuten hatte die TSG Nordholz Glück das die Eintrachtler eine große Möglichkeit vergaben. Aber die TSG kämpfte sich ins Spiel zurück und hatte den Gegner immer besser im Griff und erspielte sich gute Tormöglichkeiten. Die Bemühungen wurden in der 85. Spielminute belohnt. Stefan Schlüns erzielte nach tollem Zuspiel von Nils Wigger den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften lieferten sich in den letzten Minuten einen offenen Schlagabtausch, aber keiner der Teams konnten, trotz klarer Torchancen, den Siegtreffer erzielen. So Blieb es am Ende beim gerechten 1:1 Unentschieden.

Getrübt wurde der Punktgewinn für die TSG durch die schwere Knieverletzung von Jannik Baginski.