09.10.2011

Punktspiel  Grodener SV - TSG Nordholz

Ein auch in der Höhe verdienter 5:1 Auswärtserfolg für die TSG Nordholz beim Grodener SV. Die TSG bot eine geschlossen kämpferisch und läuferisch stake Mannschaftsleistung. In der 25 erzielte Nils Wigger, nach einem schönen Spielzug von Berner und Kocken die hochverdiente 1:0 Führung für die TSG. Vorher vergab die TSG durch Jendrik Mehren, Stefan Bäcker, Volkmar Ivens und Andre Schlawiedt einige gute Tormöglichleiten. Fünf Minuten nach der Führung erzielte Jendrik Mehren mit einem Kunstschuss aus 16m die 2:0 Führung. Nach der Pause bestimmte die TSG Nordholz weiter das Spiel und Nils Wigger erzielte nach einer Ecke von Dennis Kocken in der 51. Minute per Kopf die 3:0 Führung. Der Gastgeber kam in der 65. Spielminute aus stark abseitsverdächtiger Position zum 3:1 Anschlusstreffer. Fünf Minuten später stellte Nils Wigger mit einem schönen Heber über den Torwart den alten 3 Tore Vorsprung wieder her. Der eingewechselte Stefan Schlüns erzielte mit seinem 2. Ballkontakt in der 89. Minute per Kopf den 5:1 Endstand. Die Vorarbeit hatte Philipp Krüger geleistet. Am Ende ein deutlicher Erfolg gegen den Grodener SV.