30.04.2012

Punktspiel   TSG Nordholz  - VFL Wingst

Über 150 Zuschauer verfolgten das Spitzenspiel TSG Nordholz – VFL Wingst der 1. Kreisklasse Staffel 1. Die TSG Nordholz gewann das Spiel verdient mit 4:1 Toren und führt die Tabelle nun mit 3 Punkten Vorsprung an. Die TSG hatte den besseren Start und hatte bereits in der 2. Minute eine gute Tormöglichkeit durch Jendrik Mehren, die er knapp vergab. In nächsten 15 Minuten hatten beide Mannschaften keine nennenswerten Tormöglichkeiten, boten den Zuschauern aber ein intensives Spiel. In der 19. Minute vergab Nils Wigger eine gute Möglichkeit zur Führung und 2 Minuten später konnte die Wingst Abwehr gerade nicht vor den einschussbereiten Stefan Schlüns klären. Wiederum 2 Spielminuten später setzte sich Jendrik Mehren auf der linken Seite energisch durch und erzielte mit einem platzierten Flachschuss die nicht unverdiente 1:0 Führung für die TSG Nordholz. In der 30. Minute verfehlte ein Volleyschuss von Stefan Schlüns, nach einem Freistoß von Oliver Olk, knapp das Tor. Ein schnell vorgetragener Angriff der Gästemannschaft in der 39. Spielminute zwang TSG Torhüter Christoph Theis zu einer Glanztat, als er einen platzierten Kopfball von Thomas Flemming abwehren konnte. Mit dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste aus der Wingst, aus stark abseitsverdächtiger Position zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der 50. Minute verwandelte Lukas Ney einen berechtigten Handelfmeter sicher zur 2:1 Führung für die TSG. 7 Minuten später wurde Nils Wigger kurz vor dem 16m Raum zu Fall gebracht und der bereits verwarnte Wingster Spieler bekam von Schiedsrichter Uwe Diefenbach zu Recht die Gelb/Rote Karte. Die Vorentscheidung fiel in der 65. Minute, nach einem schnell vorgetragenen Spielzug erzielte Jendrik Mehren nach Vorarbeit von Stefan Schlüns und Nils Wigger die 3:1 Führung. Die Wingst musste jetzt auf machen, kam aber aus dem Spiel heraus zu keiner zwingenden Tormöglichkeit, blieb aber mit ihren weiten Einwürfen stets gefährlich. Für die TSG boten sich einige gute Kontermöglichkeiten, die man nicht nutzen konnte. Stefan Schlüns erzielte in der 79. Spielminute nach einem Fehler im Wingster Aufbauspiel den 4:1 Endstand.

Insgesamt ein verdienter Erfolg der TSG Nordholz, Dank einer großen kämpferischen Leistung.