04.03.2012

Punktspiel  TSV Otterndorf - TSG Nordholz

5:1 Erfolg im 1. Punktspunktspiel im Jahr 2012. Lange Zeit tat sich die TSG schwer gegen den Gastgeber vom TSV Otterndorf. In der 1. Halbzeit bestimmte die TSG Nordholz Ball und Gegner, konnten sich aber nur wenige Tormöglichkeiten erspielen. In der 26. Spielminute konnte der Otterndorfer Torhüter einen Freistoß von Oliver Olk aus 25m nicht festhalten und Jendrik Mehren verwerte den Abpraller zur 1:0 Führung für die TSG Nordholz.. Direkt im Gegenzug hatte der TSV Otterndorf ihre erste Tormöglichkeit, aber der Schuss aus spitzem Winkel landete nur am Außennetz. 4 Minuten vor der Halbzeit erhöhte wiederum Jendrik Mehren, nach Vorarbeit von Nils Wigger auf 2:0 Toren. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Dennis Kocken Pech das sein Volleyschuss vom Otterndorfer Torwart gehalten wurde. In der 55. Spielminute der etwas überraschende 2:1 Anschlusstreffer für die Gastgeber. Torhüter Christoph Theis schlug nach einem ungefährlichen Rückpass von Stefan Bäcker am Ball vorbei und dieser ins leere Tor rollte. Danach verlor die TSG etwas den Faden und die Otterndorf witterten ihre Chance, konnten sich aber keine 100prozitigen Torchancen erspielen. Nachdem Volkmar Ivens und Nils Wigger ihre Tormöglichkeiten in der 62. und 74 Minute nicht nutzen konnten trumpfte der letzt genannte in den letzen Spielminuten groß auf und erzielten einen lupenreinen Hattrick (82., 87., 91. Minute). Jendrik Mehren und Jan- Christoph Hildebrand hatten noch gute Tormöglichkeiten um noch einen höheres Ergebnis zu erzielen.