06.05.2012

Punktspiel  SF Sahlenburg - TSG Nordholz

Die TSG Nordholz trennt nach einem kampfbetonten Spiel unglücklich 1:1 Unentschieden gegen SF Sahlenburg. In der hektischen Begegnung hatte die Sahlenburger die erste Tormöglichkeit die sie knapp vergaben. Nils Wigger erzielte mit der ersten TSG-Chance per Kopf die 1:0 Führung, nach Kopfballvorlage von Stefan Schlüns. Danach hatte Sahlenburg noch eine gute Möglichkeit durch einen Schuss aus ca. 20m, den Torhüter Christoph Theis entschärfen konnte. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit verhinderte Keeper Christoph Theis mit einer tollen Parade den 1:1 Ausgleichstreffer. Die Sahlenburger drängenten nun auf den Ausgleich, ohne sich aber große Tormöglichenkeiten zu erspielen. Für die TSG ergaben sich einige klare Konterchancen die durch Nils Wigger und Jendrik Mehren leider nicht genutzt werden konnten. In der Nachspielzeit kam der Gastgeber zum 1:1 Ausgleich, aus dem Gewühl herhaus. Trotz toller kämpferischer Mannschaftsleistung langte es nicht zu einem Sieg für die TSG. Wünschenswert wäre es gewesen von der Schiedsrichter auf die zahlreichen verbalen Entgleisungen einiger Sahlenburger Spieler reagiert hätte.