16.10.2011

Punktspiel  VfL Wingst - TSG Nordholz

Eine unnötige 2:0 Niederlage im Spitzenspiel gegen den VfL Wingst. Die TSG Nordholz war in den ersten 45. Minuten die spielbestimmende Mannschaft und hätte zur Halbzeit mit 3:0 Toren führen können, wenn nicht sogar müssen. Die 1. gute Möglichkeit ergab sich für Nils Wigger in der 6. Spielminute, nach Flanke von Dennis Kocken und Kopfballverlängerung von Jendrik Mehren traf er den Ball nicht optimal. Eine große Möglichkeit hatte Jendrik Mehren in der 23. Minute, aber der gute Wingst Torwart konnte seinen platzierten Kopfball parieren, im Nachschuss scheiterte Mehren ebenfalls am Torwart. Die wohl größte Chance zur Führung vergab Nils Wigger in der 34. Minute nach einem schönen Spielzug von Dennis Kocken und Jendrik Mehren, vergab er völlig freistehend. Ein Minute später verfehlte ein strammer Schuss von Dennis Kocken nur knapp das Tor. Die Heimelf hatte in der 1. Halbzeit nicht eine klare Tormöglichkeit. Dies änderte sich aber in der 2. Hälfte. Die zweiten 45. Minuten waren ausgeglichen mit keinen Torchancen für beide Teams. Mit ihrer 1. Tormöglichkeit in der 59. Minute ging der VfL Wingst durch Patrick Mentz mit 1:0 in Führung. Der Kopfball war unhaltbar für TSG-Torwart Christoph Theis. Fortan übernahm die Heimelf das Kommando und ging in der 73. Minute sogar mit 2:0 Toren Führung, den Treffer erzielte wiederum Patrick Mentz. Die TSG versuchte nun die vermeintliche Niederlage zu verhindert, aber Jendrik Mehren und Stefan Schlüns vergaben ihre Möglichkeiten. Der VfL Wingst blieb bei ihren Kontern stets brandgefährlich. Die 1. Saisonniederlage ist kein Beinbruch für die TSG Nordholz, sie hätte aber nicht sein müssen.