25.11.2012

Punktspiel  TSG Nordholz - SG Landwürden

Bei schwierigen Bodenverhältnissen und böigen Wind setzte sich die 1. Herren verdient mit 3:0 Tore gegen die SG Landwürden durch. Mit dem Wind im Rücken begann die TSG gut und Tim Uppendahl setzte in der 2. Minute nach Vorarbeit von Volkmar Ivens und Nils Rüsch den Ball nur an den Torpfosten. Eine Minute verfehlte ein Volleyschuss von Markus Döscher nur knapp das Gehäuse der Gäste. Danach verflachte das Spiel einweinig. Aber in der 24. Minute erzielte Jendrik Mehren nach Vorarbeit von Tim Uppendahl die verdiente 1:0 Führung für die TSG. 4 Minuten später leistete sich der Gästetorhüter Nils Höwner nach einem Freistoß von Markus Döscher einen schweren Fehler, der zur 2:0 Führung für die TSG führte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Wer nun dachte die SG Landwürden würde die TSG mit dem Wind im Rücken unter Druck setzten sah sich getäuscht, denn die Heimelf spielte munter weiter nach vorne. Versäumte es aber ihre guten Tormöglichkeiten (51. Min Tim Uppendahl, 53. Min Jendrik Mehren und 57. Volkmar Ivens) Kapital zu schlagen. Die Gäste kamen in der 2. Halbzeit kaum zu nennenswerten Torchancen, weil die TSG Hintermannschaft gut stand. In der Schlussphase vergaben Jendrik Mehren und Tim Uppendahl zwei weitere gute Möglichkeiten für die TSG. Besser machte es Andre Schlawiedt in der 94. Minute, als er nach toller Vorarbeit von Jendrik Mehren, den Ball nur noch über die Linie zum 3:0 Endstand drücken musste. Verdiente Heimerfolg Dank einer kämpferischer, läuferischer und taktischer guter Mannschaftsleistung.