14.10.2012

Punktspiel  TSG Nordholz - TSV Wehden

Das Spitzenspiel um Platz 2 verlor die TSG Nordholz auf dem WW-Platz sehr unglücklich 0:1 Toren. Über die gesamte Spielzeit war die TSG die spielbestimmende Mannschaft. Konnte aber leider keinen Treffer gegen die gut arbeitende Wehdener Abwehr erzielen. Die erste Möglichkeit des Spieles hatte Jendrick Mehren, aber sein Volleyschuss nach Vorlage von Julian Berner verfehlte nur knapp das Tor. Die toll kämpfenden Gäste aus Wehden kamen in der 16. Minute zu ihrer ersten Tormöglichkeit, aber Joachim Fuhrken beförderte den Ball aus 8m über das Tor. Danach war die TSG leicht feldüberlegen kam aber zu keiner nennenswerten Torchance. Etwas überraschend kamen die Gäste in der 37. Minute zum spielentscheidenden Treffer, nachdem Markus Döscher den Ball nicht aus der Gefahrenzone entscheidend klären konnte überwindete Spieler Arne Hoffmann aus kurzer Distanz Torhüter Christoph Theis zur 1:0 Führung. Die TSG Nordholz war geschockt und hatte zwei Minuten später Glück das ein Kopfball von Arend Müller nur an die Latte ging. Danach spielte nur noch eine Mannschaft und das war die TSG, aber Volkmar Ivens und Nils Wigger konnten ihre guten Chancen vor der Halbzeit nicht verwerten. Die TSG Nordholz machte in der 2. Hälfte zu weiter wie man vor dem Pausentee aufgehört hatte, es ging nur in eine Richtung. Zahlreiche gute Möglichkeiten von Nils Wigger, Pascal Runkler und Jendrik Mehren wurden ausgelassen. Wobei man sagen muss dass der Torhüter vom TSV Wehden Stefan Jann einen super Tag erwischt hatte. Meik Meyer traf in der 68. Minute nur den Torpfosten für die TSG. So blieb es um Ende, trotz guter Leistung bei der 0:1 Niederlage für die TSG Nordholz.