30.09.2012

Punktspiel  TSG Nordholz - TV Langen

Dank einer tollen kämpferischen Leistung in der 2. Halbzeit behielt man im Punktspielspiel gegen den TV Langen die 3 Punkte. Beide Mannschaften boten den Zuschauern in den ersten 15 Minuten eine fußballerische Magerkost, wobei die Gäste vom TV Langen mehr vom Spiel hatten, wie eigentlich auch über die gesamte Spielzeit. Nils Wigger brachte die TSG Nordholz nach einer schönen Einzelleistung mit 1:0 Toren in Führung. 4 Minuten später konnte Jendrik Mehren sogar auf 2:0 Tore erhöhen, als er einen langen Abschlag von Torhüter Christoph Theis schön mitnahm und den Ball per Flachschuss im Tor unterbringen konnte. Trotz des 2 Tore Vorsprunges fand die TSG nicht zu ihrem gewohnten Spiel, es fehlte die nötige Laufbereitschaft und Passgenauigkeit. In der 23 Minute entschied der Schiedsrichter auf Foulelfmeter für den TV Langen. Aber der zu Fall gekommene Langener Spieler Jannik Barg machte den Schiedsrichter darauf aufmerksam dass er nicht gefoult worden ist. Daraufhin nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück. Eine tolle Geste von Jannik Barg bei einem 2:0 Rückstand seiner Mannschaft. Das nennt man FAIR PLAY! Der TV Langen kam in der 26. Spielminute zum verdienten 2:1 Anschlusstreffer durch Steffen Dibke. Danach bestimmten die Gäste aus Langen das Spiel und kamen zu einigen guten Tormöglichkeiten, aber Torhüter Christoph Theis hielt die knappe Führung fest. In der 42. Minute erhielt der Langer Spieler Kevin Steinhöfel vom Schiedsrichter den Gelb-Roten Karton wegen meckern. Mit einer glücklichen Führung für die TSG ging man in die Halbzeitpause. In der 2. Hälfte fand 1. Herren kämpferisch besser ins Spiel und TV Langen hatte nicht mehr so zwingende Torchancen, hatten aber mehr vom Spiel. Die TSG hatte zu viele unnötige Ballverluste und bauten so die 10 Langener immer wieder auf. Eine 100 prozentige Torchance konnte Julian Berner in der 51. Minute nicht verwerten. Julian Aster erzielte in der 2 Minute der Nachspielzeit nach einem Konter den 3:1 Endstand.