26.08.2012

Punktspiel TSV Sievern - TSG Nordholz

2:2 Unentschieden in Sievern erkämpft. Gegen den leicht favorisierten Gastgeber TSV Sievern bestimmte die TSG in den ersten Minuten das Spielgeschehen. Jendrik Mehren überliste den Torhüter mit einem schönen Heber in der 10. Spielminute zur 1:0 Führung für die TSG. Danach hatte die TSG zweimal Glück das der TSV Sievern nicht zum Ausgleich kam. Die TSG ging in der 17. Minute nach einem schönen Konter über Jendrik Mehren, durch Stefan Schlüns sogar mit 2:0 Toren in Führung. Fort an folgten wütende Angriffe des Gastgeber, die in der 23. Minute und 36. Minute den 2:2 Ausgleich erzielten. Torhüter Christoph Theis verhinderte kurz vor der Halbzeitpause einen Rückstand, nachdem er einen Schuss aus spitzem Winkel parieren konnte. Die ersten 30. Minuten der zweiten Hälfte verliefen ausgeglichen und Stefan Schlüns hatte die große Möglichkeit die TSG in Führung zu bringen, aber der Ball konnte vor der Linie gerettet werden. In der 73. Spielminute unterlief Torhüter Christoph Theis ein Stellungsfehler (Handspiel außerhalb des 16m Raumes). Für diese Aktion erhielt er die berechtigte Rote Karte. In den Schlussminuten herrschte im Nordholzer Strafraum ein Belagerungszustand aber mit großem Kampf und Glück konnte sich die Mannschaft einen Punkt erreichen.