10.11.2012

Punktspiel TSV Germania Cadenberge - TSG Nordholz

Diese Auswärtsniederlage war unnötig und unglücklich. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Cadenberge musste die TSG Nordholz eine 4:2 Niederlage hinnehmen. Am Ende konnte man nicht die wichtigen Zweikämpfe für sich entscheiden und hatte Pech mit einigen Schiedsrichterentscheidungen. Die TSG begann gut und ging in der 8. Spielminute, nachdem Tim Uppendahl Jendrik Mehren auf die Reise geschickt hatte, mit 1:0 Toren in Führung. 3 Minute später hatte Jendrik Mehren das 2:0 auf dem Fuß, aber der Torhüter konnte den Ball parieren. Nach und nach kam der Gastgeber besser ins Spiel und erzielte in der 37. Minute den 1:1 Ausgleichstreffer durch Kai Surek. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte die TSG Pech, nach einer Ecke von Markus Döscher wurde der platzierte Kopfball von Pascal Runkler auf der Linie gerettet. Der TSV Germania Cadenberge kam in der 55. Spielminute zur 2:1 Führung. Einen Freistoß von der Mittellinie geschlagen in den TSG 16m Raum beförderte wiederum Kai Surek unhaltbar zur Führung ins Tor. Da sah die TSG-Elf gar nicht gut aus. Kurios wurde es in der 60. Spielminute, der Cadenberge Spieler Domenic Karberg erhielt, wie jeder dachte die 2. Gelbe Karte. Anstatt Gelb-Rot wurde der Spieler, der bereits auf dem Weg war das Spielfeld zu verlassen von der Schiedsrichterin aufmerksam gemacht das er weiterspielen dürfte. Weil er in der 1. Hälfte keine Gelbe Karte bekommen hat, sondern ein Mitspieler. Trotz massiver Proteste der TSG konnte Cadenberge mit 11 Spielern weiterspielen. 3 Minuten später hatte die TSG Nordholz eine große Chance auf den Ausgleich, aber Jendrik Mehren entschied sich für einen Torschuss, den der Cadenberger Torhüter hielt. Hätte er den völlig frei stehenden Nils Rüsch gesehen wäre sicherlich mehr drin gewesen. Das Spiel wurde nach und nach hitziger und die Schiedsrichterin verlor noch mehr und mehr an Übersicht. Der TSV Germania Cadenberge erhöhte in der 74. Minute nach einem schön vorgeführten Konter auf 3:1 Tore, Torschütze Rene Steffen. 2 Minute später lies sich der Cadenberger Torhüter Patrick Hackmann im eigenen 16m Raum zu einer Unsportlichkeit hinreißen. Nachdem er eine TSG Flanke abfing, trat er gegen Jendrik Mehren nach. Den fälligen Elfmeter verwandelte Pascal Runkler sicher zum 3:2 Anschlusstreffer. Die TSG witterte nun wieder ihre Chance. Nachdem Stefan Schlüns kurz vorm gegnerischen 16m Raum gefoult wurde, blieb der Pfiff aus und das nutzte der Gastgeber per Konter zum 4:2 Endstand aus. Torschütze war Tobias Steffen.