19.08.2012

Punktspiel  TSG Nordholz - SG Wanna/Lüdingworth

Die TSG behält in der Hitzeschlacht kühlen Kopf und besiegt die SG Wanna/Lüdingworth mit 1:0 Toren. Bei fast unmenschlichen Bedingungen mit über 35 Grad im Schatten boten beide Mannschaften den Zuschauern ein gutes und interessantes Spiel. Die TSG bestimmte über die gesamten 90. Minuten das Spiel. Torhüter Christoph Theis sorgte für die nötige Stabilität in der TSG Hintermannschaft. Die Abwehrreihe Berner, Runkler, Kocken und Bäcker stand sehr gut und lies kaum gefährliche Angriffe der Gegner zu. Das Nordholzer Mittelfeld war trotz der tropischen Temperaturen sehr lauffreudig und nahm die Zweikämpfe an. Das Entschiedene Tor fiel in der 41. Spielminute. Stefan Schlüns verpasste eine schöne Flanke von Andre Schlawiedt, aber ein Verteidiger der gegnerischen Mannschaft beförderte den Ball per Kopfball in das eigene Tor zum 1:0 Endstand.

Die Entstehung des Tores war sehr glücklich, aber trotzdem war der Sieg verdient, weil die TSG eine höhere Laufbereitschaft und den größeren Willen zeigte.