05.08.2012

Punktspiel  RW Wesermünde II - TSG Nordholz

Klare 5:0 Schlappe gegen RW Wesermünde II zum Saisonauftakt. Die Vorzeichen für ein erfolgreiches Spiel waren nicht gut. Alle nominellen Torhüter der TSG waren aus verschiedenen Gründen nicht einsatzfähig. So musste Mittelfeldspieler Markus Döscher die Aufgabe des Torhüters übernehmen, er machte seine Sache sehr ordentlich. Desweiteren hatte sich der Gegner mit Spielern aus ihrer 1. Mannschaft verstärkt (Die alle samt zum frühen Saisonbeginn noch spielberechtig waren). Der Gastgeber war auf dem Sportplatz in Bad Bederkesa die spielbestimmende Mannschaft kam zu einigen guten Tormöglichkeiten. Eine davon nutze Lehmann in der 18. Minute zur 1:0 Führung. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte RW Wesermünde II durch Hildebrandt auf 2:0. Zu Beginn der 2. Halbzeit nahm die TSG das Heft in die Hand und kam zu einigen guten Torchancen, die Stefan Schlüns, Nils Wigger und Jendrik Mehren nicht nutzen konnten. Der Gastgeber trafen mit ihrer ersten Möglichkeit (68. Min.) in der zweiten Hälfte zum vorentschiedenen 3:0 (Torschütze Hildebrandt). Da war das Spiel gelaufen. RW Wesermünde erzielte in nächsten 4 Minuten noch 2 weitere Treffer zum 5:0 Endstand.