09.09.2012

Punktspiel FC Land Wursten - TSG Nordholz

Vermeidbare 3:1 Auswärtsniederlage gegen den Meisterschaftanwärter FC Land Wursten.

In den ersten 45 Minuten fand die TSG Nordholz überhaupt nicht ins Spiel. Man stand viel zu weit weg von seinen Gegenspielern und die Ordnung wurde nur zu selten eingehalten. So kam der Gastgeber zu zahlreichen guten Tormöglichketen, die sie zum Glück für die TSG nur zweimal nutzen konnten und zwar in der 5. Minute durch Florian Alexander und in der 22. Minute durch Tobias Döscher. Die TSG kam mit dem Halbzeitpfiff mit ihrem ersten gut vorgetragenen Spielzug zum 2:1 Anschlusstreffer. Nachdem Nils Rüsch Nils Wigger schön in Szene setzte knallte dieser den Ball unhaltbar in oberen Torwinkel. Die zweite Hälfte gehörte eindeutig der TSG Nordholz, man spielte viel aggressiver und lies den Ball schneller laufen. In der 48. Minute schickte Markus Döscher Jendrik Mehren steil, der lies seinen Gegenspieler stehen und scheiterte mit seinem Schuss am Torwart, den Abpraller wiederum setzte er an den Torposten. Das war Pech, aber die TSG spielte weiter nach vorne und Nils Rüsch scheiterte in der 52. Minute nach einem Alleingang am Torwart. Vier Minuten später setzte Nils Wigger mit einem schönen Pass Jendrik Mehren in Szene, aber er scheiterte völlig frei am guten Torhüter vom FC Land Wursten. In der 64. Minute wurde Jendrik Mehren nach einem Alleingang völlig frei vor dem Tor im gegnerischen 16m Raum zu Fall gebracht, aber der Pfiff des unsicher agierenden Schiedsrichter blieb zum entsetzten der TSG aus. Zehn Minuten später flankte Markus Döscher in den Fünfmeterraum der Torhüter und ein Abwehrspieler behindern sich gegenseitig, der Ball kommt zum ein schussbereiten Jendrik Mehren, dieser wird vom Torhüter umgerannt ohne den Ball spielen zu können. Elfmeter dachten alle aber der Pfiff des Schiedsrichters wieder blieb aus. In der 81. Minute kam der FC Land Wursten mit ihrer ersten Torchance in der zweiten Hälfte zum 3:1. In den letzten Minuten vergaben Jendrik Mehren und Pascal Runkler noch zwei gute Tormöglichkeiten.

Fazit: Eine schlechte Halbzeit, zu viele Torchancen liegen gelassen und Pech bei den Schiedsrichterentscheidungen gleich 3:1 Niederlage.