07.10.2012

Punktspiel FC Lune - TSG Nordholz

Toller und verdienter 2:1 Auswärtserfolg gegen FC Lune. TSG Nordholz begann sehr konzentriert und ging bereits in der 8. Spielminute durch Jendrik Mehren mit 1:0 Toren in Führung. Er nahm einen schönen Steilpass von Pascal Runkler gekonnt mit und versenkte den Ball sicher ins gegnerische Tor. Zwei Minuten später hatte der Gastgeber eine gute Tormöglichkeit durch Michael Liedtke, aber sein Kopfball ging über das von Christoph Theis gehütete Tor. In der 14. Minute hatte Pascal Runkler Pech das sein platzierter Kopfball von der Linie gerettet werden konnte. So war es auch in der 38. Minute, wiederrum konnte der FC Lune einen Ball auf der Linie klären, nachdem Nils Wigger nach einem Eckball frei zum Schuss kam, den Abpraller konnte Pascal Runkler nicht im Tor unterbringen. Jendrik Mehren versäumte es in der 42. Minute nach einem Konter auf 2:0 zu erhöhen. Die 1. Möglichkeit in der 2. Hälfte hatte der Gastgeber, die sie aber vergaben. Die nächste Großchance für die TSG durch Julian Aster in der 67. Minute aber sein Schuss wurde wieder von der Gästeabwehr auf der Linie gerettet. In der 73. Minute hatte die TSG Mannschaft Glück das die Gäste nach einem Freistoß nicht zum Ausgleich kamen. Der FC Lune drückte nun auf den Ausgleich und die TSG kam zu einigen guten Kontermöglichkeiten. In der 80. Minute bediente Stefan Schlüns Meik Meyer aber sein Schuss aus gut 15m ging knapp über das Tor. Besser machte es Markus Döscher in der 82. Spielminute, nach einem tollen Pass von Nils Rüsch brachte er seine Mannschaft mit einen platzierten Flachschuss mit 2:0 Toren in Führung. Der Gastgeber kam per direkt verwandelten in der 87. Minute zum 2:1 Anschlusstreffer, den Treffer erzielte Michael Kampen. Der FC Lune riskierte nun Alles, aber Jendrik Mehren (Scheiterte am Torwart nach schönem Alleingang) und Stefan Schlüns (Schuss an den Torpfosten) konnten aus den gegebenen Kontochancen keinen Treffer erzielen. So blieb es am Ende beim verdienten 2:1 Auswärtserfolg für die TSG.