02.09.2012

Punktspiel  TSG Nordholz - RW Cuxhaven II

In diesem Spiel sahen die Zuschauer viele Fehlpässe beider Mannschaften. Am Ende konnte sich die TSG Nordholz verdient mit 4:2 Toren gegen RW Cuxhaven II durchsetzten.

Die TSG begann gut und Nils Wigger hatte in der 2 Minute Pech als sein Schuss aus 16m nur knapp das Tor verfehlte. In der 7. Minute parierte Torhüter Christoph Theis einen Schuss aus 20m glänzend. 3 Minuten später hatte die TSG Nordholz Pech als die Gäste nach einem Eckball von Volkmar Ivens und einem platzierten Kopfball von Pascal Runkler den Ball auf der Linie klären konnte. Jendrik Mehren erkämpfte sich in der 26. Minute den Ball und lochte per Flachschuss zur 1:0 Führung für die 1. Herren ein. Die Gäste nutzen 6 Minuten später, einen der vielen Ballverluste der TSG zum 1:1 Ausgleichtreffer. Nach einem erneuten Ballverlust der Heimelf kam die Mannschaft von RW Cuxhaven II sogar zu 2:1 Führung. Pech hatte Nils Wigger kurz vor dem Halbzeitpfiff, als der Ball nach einem direkt ausgeführten Freistoß nur an die Latte knallte. Die TSG erwischte in der 2. Halbzeit den bessern Start, aber Nils Wigger und Jendrik Mehren konnten in der 46. und 47. Minute ihre hundertprozentigen Torchancen nicht verwerten. Besser machte es Nils Wigger in der 68. Minute, nachdem sich der eingewechselte Stefan Schlüns den Ball im gegnerischen 16m Raum erkämpfte und anschließend zweimal am Torhüter scheitere, drückte er den Ball zum 2:2 Ausgleich über die Linie. Volkmar Ivens brachte seine Mannshaft in der 80. Spielminute mit einem traumhaften Freistoß aus 16m (direkt in den Torwinkel) mit 3:2 in Führung. Nils Wigger hätte in der 89. Minute den Sack zumachen können scheiterten nach einem Alleigang am Torhüter. Besser machte es Jendrik Mehren in der Nachspielzeit als er einen Konter zum 4:2 Endstand abschloss.