10.08.2012

Punktspiel  SG Landwürden - TSG Nordholz

Auch im 2. Spiel der Saison hatte die TSG Nordholz Probleme in die Zweikämpfe zu kommen. Konnte sich aber in er 2. Hälfte gewaltig steigern. Und einen glücklichen 5:4 Auswärtserfolg gegen SG Landwürden feiern. Der Gastgeber bestimmte in den ersten 45 Minuten Ball und Gegner. Überraschend ging die TSG in der 15. Minute mit 1:0 in Führung. Volkmar Ivens führte einen Freistoß schnell auf Meik-Thorsten Meyer aus dieser spielte den Ball direkt weiter auf Nils Wigger, der den Ball nur noch über die Linie drücken brauchte. Die Gastgeber kamen in der 27., 31. und 44. Minute zu 3 Toren und führten zur Halbzeit verdient mit 3:1 Toren. Torhüter Sven Ivens verhinderte durch mehrere tolle Paraden einen höheren Rückstand. Nach einer Kabinenpredigt in der Halbzeitpause wehrte sich endlich die TSG und konnte das Spiel ausgeglichener gestalten. Sven Ivens verhinderte in der 61. Minute einen höheren Rückstand. Dennis Kocken erzielte in der 68. Minute mit einem tollen Freistoß aus gut 25m den 3:2 Anschlusstreffer. Fort an witterte die TSG ihre Chance und Nils Wigger erzielte in der 75. Minute nach einem Eckball von Volkmar Ivens per Kopf den 3:3 Ausgleich. Neuen Minuten später erhielten der Gastgeber einen berechtigten Foulelfmeter, den sie zur erneuten Führung nutze konnte. Die TSG erholte sich gut von diesem Schock und Nils Rüsch konnte in der 88. Minute den Ball nach einem Eckball von Volkmar Ivens per Kopf über die Linie zum 4:4 Ausgleich befördern. Eine Minute später flanke Andre Schlawiedt schön auf Nils Wigger und der erzielte mit einem unhaltbaren Kopfball den vielumjubelten 5:4 Siegtreffer. In den verbleibenden letzten Minuten hielt Torhüter Sven Ivens den glücklichen Sieg fest.