02.09.2012

Punktspiel  TSG Nordholz - SC Hemmoor

In diesem schwachen Kreisliga Spiel setzte sich die TSG Nordholz am Ende knapp aber verdient mit 3:1 Toren gegen SC Hemmoor durch. Die TSG hatte den besseren Start und Nils Wigger scheiterte nach Pass von Jendrik Mehren aus kurzer Distanz am Gästetorhüter. In der 17. Minute hat Nils Wigger Pech das sein Schuss aus ca. 17m vom Torhüter gehalten wurde. In der 20 Minute die 1. Tormöglichkeit für die Gäste aus Hemmoor, die bereits den Torschrei auf den Lippen hatten, aber Pascal Runkler konnte den Ball vor der Torlinie klären. Danach verflachte das Spiel der TSG. Die Gäste trafen in der 29. Minute und in der 45. Minute jeweils nach Freistößen nur das Aluminium. Da hatte die TSG viel Glück. In der 39. Minute vergab Meik-Thorsten Meyer noch eine gute Möglichkeit für die TSG. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit bestimmte die TSG das Spiel. Nils Wigger konnte den Ball nach einem schönen Steilpass von Pascal Runkler nicht im Tor unterbringen. Torhüter Dennis Puschies vereitelte in der 55. Spielminute eine Großchance der Gäste, nachdem ein Gästestürmer frei vor seinem Tor auftauchte. Nils Wigger brachte die TSG Nordholz in der 64. Minute mit einem tollen Schuss aus ca. 18m mit 1:0 in Führung. Der SC Hemmoor kam in der 75. Minute fast zum 1:1 Ausgleich, aber Dennis Puschies konnte den Ball aus dem Winkel fischen. Aber 6 Minuten später war er machtlos als der SC Hemmoor nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich kam. Die TSG wollte mehr wie nur einen Punkt und dies wurde in der 86. Minute belohnt. Nach dem Nils Wigger nach einem schönen Zuspiel von Jendrik Mehren im gegnerischen Sechzehnmeterraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte er diesen sicher zur 2:1 Führung für die TSG. Die Gäste öffneten nun ihre Abwehr und die TSG Nordholz nutze einen Konter, eingeleitet durch Volkmar Ivens, zum 3:1 Endstand (Torschütze Jendrik Mehren).