10.11.2012

Punktspiel  TSG Nordholz - RW Wesermünde

Nach der Niederlage in Cadenberge wollte die TSG Nordholz gegen Wesermünde wieder punkten, außerdem war mit diesem Gegner nach der 0:5 Auftaktniederlage noch eine Rechnung offen.

Aber dieser Plan ging schon in der ersten Halbzeit total nach Hinten los.

In Minute 6. folgte der erste Warnschuss der Rot-Weißen. Ein Freistoss von Axel Mehlhase landete aber an dem Querbalken. Eine Minute später war es dann auch soweit. Nach fatalem Stellungsspiel der Nordholzer Hintermannschaft verwertete Sascha Hildebrandt eine Flanke mit dem Kopf zum 0:1. Nur 2. Minuten später nutzte derselbe Spieler wiederum die Unordnung in der Abwehr aus und versenkte zum 0:2. Nach 18. Minuten kam die TSG dann zum ersten Mal gefährlich vors gegnerische Tor. Eine Flanke von Tim Uppendahl schob Marcel Brüns mit dem linken Fuß zum 1:2 Anschluss ein. Anschließend waren Nordholzer Torchancen Mangelware. Anders ging es aber vor dem Nordholzer Gehäuse vor. In Minute 24. vergab Sascha Hildebrandt aus kurzer Distanz einen Kopfball. Den darauf folgenden Abstoß legte Dennis Puschies direkt in die Füße von Wesermünde Angreifer Denis Kim der sich nicht zwei mal bitten ließ und zum 1:3 einnetzte.

In Minute 41. Pech für die TSG. Nach Steilpass von Uppendahl wäre Jendrik Mehren durch gewesen, doch der Linienrichter entschied zu unrecht auf Abseits. In Hälfte 2. sahen die Zuschauer eine komplett ausgewechselte Nordholzer Mannschaft. Nach 2-3 guten Torchancen dann in der 58. Minute der erneute Anschlusstreffer durch ein Eigentor von Axel Mehlhase nach Freistossflanke von Uppendahl. In Minute 62. 64. und 70. folgten nochmals 3 gute Möglichkeiten durch Rüsch, Mehren und Bäcker. Die beste Chance zum Ausgleich vergab Pascal Runkler. Er verschoss in Minute 75. einen Handelfmeter. In den letzten 15. Minuten gab es keine nennenswerte Torchancen mehr. In der Nachspielzeit zeigte der Schiedsrichter Mehren noch die gelb rote Karte.

Alles in Allem hätte die TSG nach unterirdischer Leistung in der ersten Halbzeit mindestens einen Punkt verdient gehabt.

N. Wigger