20.10.2012

Punktspiel TSV Lamstedt - TSG Nordholz

Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer TSV Lamstedt verlor die 1. Herren unglücklich mit 1:0 Toren. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Bei der TSG wurden besonders die Offensivkräfte, Nils Wigger, Stefan Schlüns und Jendrik Mehren schmerzlich vermisst. Die TSG ging mit einer defensiven Taktik in das Spiel und machte es bis auf eine Ausnahme hervorragend. Alle Mannschaftsteile arbeiten gut gegen Ball und Gegner. Der Gastgeber kam kaum zu guten Tormöglichkeiten. Die erste gute für Lamstedt ergab sich in er 34. Minute aber Hauke Wülbern konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Kurz vor der Halbzeit hatte die TSG eine große Möglichkeit zur Führung, aber Nils Rüsch war nach einen Konter zu unentschlossen und legte den Ball auf Julian Aster weiter, der etwas überraschend weiter zu Julian Berner passte, der aber den Ball knapp über das Tor schoss. In der 2. Halbzeit ein Spiegelbild der ersten Hälfte, kaum Torchancen für den TSV Lamstedt und wenn war Torhüter Christoph Theis in der 47. Und 64 Minute auf dem Posten und einmal rettete der Pfosten für die TSG. Nach einem Stellungsfehler kam der Gastgeber in der 84. Minute zum entscheidenden 1:0. In den letzen Minuten versuchte die TSG noch einmal alles, konnte aber den Ausgleich nicht erzielen. Am Ende blieb es bei der knappen 1:0 Niederlage. Schade, eine tolle taktische und kämpferische Leistung der gesamten TSG Mannschaft wurde nicht mit einem Zähler belohnt.