28.10.2012

Punktspiel  TSG Nordholz - TSV Neuenwalde

Nach zwei Niederlagen in Folge, konnte die TSG 1. Herren wieder einen Erfolg feiern. Auf dem heimischen WW-Platz begann die 1. Herren nervös, hatten aber durch Jendrik Mehren die erste klare Tormöglichkeit. Er scheiterte nach einem Solo über dem halben Platz am Torhüter der Gäste. Der TSV Neuenwalde kam immer besser ins Spiel, weil die TSG die Zweikämpfe nicht konsequent annahm und sich zu viele unnötige Ballverluste erlaubte. Torhüter Dennis Puschies verhinderte in der 20. Spielminute die Führung für die Gäste, nachdem er einen Kopfball aus kurzer Distanz glänzend parierte. In der 37. Minute war er dann aber machtlos, als der Neuenwalder Spieler Kaufmann ihn aus kurzer Entfernung zur 1:0 Führung überwinden konnte. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörten eindeutig der TSG. Endlich wurden die Zweikämpfe angenommen und man zwang den Gegner zu Fehlern. In der 52. Minute bediente Marcel Brüns, mit einem schönen Pass Jendrik Mehren, dieser aber brachte es fertig en Ball aus 3m nicht im Tor unterzubringen. Der Ausgleich für die TSG 6 Minuten später, nachdem das TSG Mittelfeld die Neuenwalder Abwehr unter Druck setzte kam der Ball zu Markus Döscher, der diesen aus ca. 17m ins Tor unterbrachte. 3 Minuten später gewann Julian Aster entscheidet ein Kopfballduell im Mittelfeld und Stefan Schlüns überlistete den Torwart mit einem schönen Heber zur 2:1 Führung für die TSG Nordholz. Danach entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, dabei versäumte die TSG den dritten Treffer zu erzielen. Glück hatte die Heimelf in der 79. Minute das Markus Döscher den Ball vor der Linie klären konnte. Am Ende blieb es beim knappen 2:1 Heimerfolg, dank einer erheblichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte.