Spielberichte G-Jugend

TSG Nordholz - FC Land Wursten II

Endstand 2:2 Tore

Halbzeit 2:1 Tore

Die U7 TSG Nordholz erreicht nach Abschluss der Saison im Mini Kicker Pokal mit 13 Punkten und  27:10 Toren den 1. Tabellenplatz und ist damit Meister geworden. Im letzten Spiel langte ein 2:2 gegen den FC Land Wursten II um den Titel zu erreichen. In dieser spannenden Partie brachte Kjell Ackermann die TSG in der 7.Minute mit 1:0 in Führung und Julian Rüsch erhöhte 2 Minuten später zum 2:0. Die Gäste kamen kurz vor der Halbzeit durch einen langen Abschlag von Torhüter Lukas Bahr zum 2:1 Anschlusstreffer. Zu beginn der 2. Halbzweit kam FC Land Wursten durch Luca Sperling zum 2:2 Ausgleichstreffer. Die TSG die fortlaufend feldüberlegend war, konnte trotz zahlreicher Torchancen den Siegtreffer nicht erzielen und  scheiterten des Öfteren am überragenden Gästetorhüter Lukas Bahr.

Punktspiel 04.06.2012 Minikicker-Pokal

JSG Altenbruch/Groden - TSG Nordholz

Endstand 2:6 Tore

Halbzeit 1:3 Tore

Eine super kämpferische und spielerische Leistung bot die G-Jugend im Spitzenspiel gegen die JSG Altenbruch/Groden, und gewann das Spiel verdient mit 6:2 Toren. Die Torhüter Jannis Hagenah und Paul Kötz zeigten einige tolle Paraden und in die Abwehrspieler Bennett Finck und Lasse Icken ließen kaum Tormöglichenkeiten zu. Im Mittelfeld wussten Luka Meyer, Kjell Ackermann, Julian Rüsch und Anton Kinne durch Einsatzwille und Spielwitz zu überzeugen. Und die beiden Stürmer David Salzwedel und Marvin Wähling waren stets gefährlich für dem gegnerischen Tor.

Die Tore erzielten Luka Meyer (2), Kjell Ackermann, Julian Rüsch und Marvin Wähling (2)

Punktspiel 21.05.2012 Minikicker-Pokal

TSV Altenwalde - TSG Nordholz

Endstand 2:8 Tore

Halbzeit 1:5 Tore

Ein tolle Leistung zeigten unsere jüngster Fußballer der TSG Nordholz im Auswärtsspiel gegen den TSV Altenwalde. Der TSV Altenwalde ging früh mit 1:0 Toren in Führung, aber die TSG Nordholz kämpfte sich zurück und lag zur Halbzeit mit 5:1 Toren in Führung. In der 2. Hälfte vergab die TSG noch einige klare Torchancen, konnten aber trotzdem ihre Führung auf 8:1 ausbauen. Mit dem Schlusspfiff erzielte der Gastgeber den 8:2 Endstand. Die Tore für die TSG Nordholz erzielten David Salzwedel (4), Yoshi Nesper, Kjell Ackermann, Luka Meyer und Marvin Wähling, Für den TSV Altenwalde traf Leon Kühlke (2).

Unser Heimspiel am 14.05.2012 gegen die JSG Börde Lamstedt

TSG Nordholz - JSG Börde Lamstedt

Endstand 4:1 Tore

Halbzeit 2:0 Tore

Ein schönes und spannendes Fußballspiel beider Mannschaften sahen die Zuschauer auf dem Willi-Wicke-Platz. Luka Meyer schoss die TSG in der 8. Minute zur 1:0 Führung. Kurze Zeit später traf Marvin Wähling das Tor und erhöhte zum 2:0. Erst in der zweiten Halbzeit konnte Kjell von See für die Gäste zum 2:1 Anschlusstreffer ausgleichen und hatten danach noch 2 Möglichkeiten, die aber durch unsere Abwehr Lasse Icken und Bennett Fink verhindert werden konnten. Mit einem gut platzierten Schuss konnte Tom Lasse Schröder zum 3:1 erhöhen. Kurz vor Schluss schoss Marvin Wähling zum verdienten 4:1 Endstand. Ein großes Lob an die Mannschaft und auch an unseren beiden Torhütern Jannis Hagenah und Paul Kötz die wieder einmal tolle Paraden gezeigt haben.

Punktspiel 07.05.2012 Minikicker-Pokal

FC Eintracht Cuxhaven – TSG Nordholz

Endstand 3:7 Tore

Halbzeit 2:4 Tore

Der Gastgeber ging bereits in der 1. Spielminute mit 1:0 durch Tjark Schüler in Führung. Keine Minute später konnte Kjell Ackermann den 1:1 Ausgleichtreffer für die TSG Nordholz erzielen. Zwischen der 9. Und 16. Spielminute brachte Marvin Wähling die TSG durch einen lupenreinen Hattrick mit 4:1 Toren in Führung. Die wacker kämpfenden Eintrachler verkürzten zum Ende der 1. Halbzeit auf 2:4 Tore und kurz nach Beginn der Halbzeit auf 3:4. Beide Treffer erzielte Ali Herz. Die TSG kämpfte sich zurück ins Spiel und gewann am Ende verdient mit 7:3 Toren. Die Treffer markierten Julian Rüsch (2) und Kjell Ackermann. Die Torhüter beider Mannschaften zeigten eine tolle Leistung.